Flyfishing Instructor Thorsten Kramm

Bereits seit seiner frühesten Kindheit ist Thorsten der Fischerei verfallen.

Als er jedoch mit 14 Jahren einen Fliegenfischer in Irland beim Drill eines Lachses beobachtete, entdeckte er seine Liebe für die Königsdisziplin im Angelsport.

Er beschloß von nun an, auschließlich mit der Fliege zu fischen.

 

Seine Kenntnisse und Erfahrungen konnte er durch viele Reisen, und nicht zuletzt durch die heimische Fischerei in Bayern und Österreich gewinnen.

Ob Irland, Alaska, Kanada, Skandinavien und tropische Salzwasserfischerei im Indischen Ozean und in der Karibik sowie im Pazifik, überall hat es ihn mehrere Male hin verschlagen.

Hier konnte er an den Traumzielen dieser Welt seiner Leidenschaft frönen und seinen Erfahrungsschatz anreichern. Egal, ob Forelle, Lachs, Steelhead und Hecht oder Bonefish, Permit, Tarpon und Sailfish, er war auf all diese Fischarten bereits mit der Fliege erfolgreich.

Schon in den Jahren 2001/02 führte er als Guide kleine Gruppen von Fliegenfischern mit großem Erfolg auf die Amiranten, einer abgelegenen Inselgruppe der Seychellen im Indischen Ozean. 

Seit 2009 wird Thorsten regelmäßig für diverse Fliegenfischerkurse und Guidings als kompetenter Instructor und Guide gebucht.

Er schreibt gelegentlich Artikel für die Zeitschrift Fliegenfischen, und gibt seine langjährige Erfahrung gern mit Geduld und Leidenschaft an jeden Interessierten weiter.

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt